Verabschiedung von Pastorin Angelika Finkenstein
in den Ruhestand am 29.01.2017 in der Kirche Möllenhagen

    

Das Ehepaar Angelika und Christian  Finkenstein arbeitet seit Anfang der 90ger Jahren  als Pastoren für die Nordkirche und wohnte im Pfarrhaus  Möllenhagen, später im Pfarrhaus der Friedensgemeinde Neubrandenburg.
Frau Pastorin Finkenstein war seit etwa 1998 zuständig für die Kirchgemeinde Möllenhagen und Ankershagen.
Zu ihrem erreichten gehören die Renovierung der Kirchen Ankershagen, Möllenhagen, Groß Varchow, Rumpshagen und Kraase.
Aber auch die Zusammenarbeit mit der Evangelischen Grundschule Möllenhagen, der Arbeit mit dem Denkmalschutz, der Arbeit mit den staatlichen Organen , sowie Gottesdienste, Taufen , Beerdigungen und ein gutes Wort und Zuhören gehörten zu ihrer Arbeit.
Natürlich durfte dabei die eigene Familie nicht zu kurz kommen.
Einige Arbeiten an den Kirchen wird der Nachfolger gemeinsam mit dem Kirchengemeinderat und den Fördervereinen fortsetzen.
Am 29.01.2017 war ihr letzter Diensttag in der Nordkirche.
Sie wurde feierlich durch die Pröpstin Frau  Britta Carstensen von ihren Pflichten in der Nordkirche entbunden.
Am 26.02.2016 wird ihr Mann Christian Finkenstein, der ebenfalls zeitweise Pastor in der Kirchgemeinde war,
von seinem Dienst in der Kirche entbunden. Beide gehen in den verdienten Ruhestand.
Nach dem Gottesdienst dankte Herr Ludewig/Ankershagen für die Zusammenarbeit und das Erreichte.
Pastor Reincke und Pastorin Wegener dankten für die gute Zusammenarbeit als Nachbargemeinden.
Weitere Gäste ergriffen das Wort.
Zum Gottesdienst spielte der Posaunenchor und die Familie Beckmann begleitete den Gottesdienst auf der Orgel.
Weitere Bürger dankten Frau Finkenstein für ihre Arbeit und ihrem vielen Verständnissen und dem Zuhören.
Nach dem Gottesdienst gab es bei Kaffee und Kuchen  sowie interessante Gespräche im Pfarrhaus.


 

 

 


Einspielen der Posaunenchores
 

Volle Kirche mit stehen den Gästen
 

Im Gottesdienst
 

Pastor Finkenstein hört zu
 

 
Frau Finkenstein dankt der Kirchgemeinde
 


Im Gottesdienst
 

Im Gottesdienst
 

Dankesworte von der Pröpstin
 

Frau Britta Carstensen
 
   

Segnung von Frau Finkenstein

Segnung der Kirchgemeinde

Dankesworte von der Kirchgemeinde
   

Dankesworte

Dankesworte an Frau Finkenstein

Dankeschön aus Kraase
   

Pastor Reincke,
Pastorin Wegner  danken

Dankeschön von Frau Hein
der  Organistin aus Sponholz

Kaffee und Kuchen im Pfarrhaus
 

Im Gespräch

An der Kaffeetafel

Im Gespräch

   

 

Im Gespräch