Der Gutshof in Klein Lukow / Stadt Penzlin
  

Wenn Sie das Gutshaus in Klein Luckow suchen Sie werden es nicht mehr finden. 
Ein altes Foto des Gutshauses finden Sie auf der Internetseite: www.gutshaeuser.de. 
Das Gutshaus wurde im 19.Jh. unter Leitung von de
m Architekten Korff geplant und erbaut.
Es wurde zwischen 1975-1985 vollständig abgerissen. Vom Gutshof sind zwei Scheunen aus roten Ziegel und ein Nebengebäude noch vorhanden. der Vordere Teil um den Gutshofteich wurde zu einem Park mit Bänken liebevoll gestaltet. Der hintere Teil des Hofes ist fast leer. Dort stand wohl das Gutshaus. Lester Eigentümer soll bis 1945 eine Familie Schröder gewesen sein. 


Scheune an der Kreuzung


   Am Gutshof


  


Gebäude des Hofes


Rückseite Scheune


Im Gutspark


Im Gutspark


Im Gutspark


Im Gutspark


Im Gutspark


Stallanlage, heute Pferdestall


Im Gutspark


 


Haupteingang zum Gutshof


Gutsscheune